Dienstag, 21. Juni 2011

TrinkUhr.de – Ab heute wird mehr getrunken ...

Wir haben bei TrinkUhr.de nach einer Testuhr angefragt, da uns das Thema "viel trinken" wirklich sehr am Herzen liegt. - Und schwups, hatten wir auch schon eine nette Zusage bekommen, und schon bald lag das kleine Paket im Briefkasten (wirklich ein super schneller Versand)!


Zu allererst: Um was geht es? Wer kam auf diese super Idee?

Sven Olsen - Der Erfinder (TrinkUhr.de schreibt selbst):
Die Idee zu Trinkuhr, einem "fröhlichen Trinkerinnerer" , ist schon längere Zeit ein Projekt der OLSEN Innovationsgesellschaft, Ideen - und Projektentwicklungen. Erfinder und Unternehmer Sven Olsen hat aber vor dem letzten Schritt zur Realisierung stets die Messlatte hochgelegt. Dieses Projekt sollte nur mit den richtigen Partnern in einem Umfeld starten, das "Den kleinen Schluck" - Regelmäßiges Trinken als Voraussetzung für Gesundheit, Fitness und gute Ideen - bundesweit zu einer Bewegung machen kann.
Durch den Kontakt zu den "gesundexperten" der BARMER erhielt dieses Ziel ein starkes Fundament. Menschen zu einer gesünderen Lebenshaltung anzuregen und zu vermitteln, dass Gesundheit und Fitness auch Lebensqualität bedeuten, ist eines der hohen Ziele der "gesundexperten" der BARMER. Auf der Produktseite gelang es, die weltweit aktive OTTO International GmbH, eine Tochter der Otto group, für dieses Projekt zu gewinnen und die gesamte Lieferkette und die Herstellung über diese zu organisieren.
BANKENUNABHÄNGIG wurde die TRINKUHR GmbH gegründet. Die TRINKUHR GmbH hat das gesamte Investment übernommen und die gesamte Geschäftsabwicklung organisiert. Sven Olsen ist Investor und Gesellschafter. Herr Karsten Schachne, ein erfahrener Industriemanager und Berater, ist Geschäftsführer. Herr Schachne bringt seine langjährigen Erfahrungen als europaweit verantwortlicher Manager von MOTOROLA mit ein. 

Was uns besonders an dem ganzen Versuch gefällt:

Der Abnehmeffekt: Alle Stoffwechselvorgänge und alles, was wir tun, ist an Wasser gebunden. Somit ist regelmäßiges Trinken lebensnotwendig und unverzichtbar. Außerdem verringert es auch das Hungergefühl und kann das Abnehmen unterstützen. Wussten Sie zum Beispiel, dass 2 Liter Wasser pro Tag ca. 200 kcal verbrennen? Auf den Monat bezogen entspräche das ca. 1 kg reinem Körperfett. Wenn also aus Trinkmuffeln Vieltrinker werden, kann sich das sehr positiv auf das persönliche Gewicht auswirken.

Wir haben eine wirklich stylisch weiße Trinkuhr erhalten, die uns jetzt täglich begleitet und hoffentlich, gerade jetzt, wo man wieder kurze Kleidung im Sommer trägt, ein paar Kilo weniger werden lässt ;)



Unser Fazit: Wirklich hilfreich! Die Uhr funktioniert einwandfrei und erinnert zuverlässig ans Trinken. Man kann sie in vielen tollen Farben erwerben und jeder hat bestimmt seinen Spaß dabei :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen